Bücher
Schreibe einen Kommentar

Bäume und ihr Zauber

Begleiter und Ratgeber für den Lebensweg

Das Wissen der Bäume

Bäume haben uns Menschen schon immer begleitet und fasziniert. In jeder Kultur gibt es Mythen, Geschichten und Märchen über Bäume. So kennt die jüdische Mystik die Weisheitslehre des kabbalistischen Lebensbaumes, Bäume zieren alte Wappen und die Kelten verehrten Baumheiligtümer. Das keltische Wort für Baum ist identisch mit den keltischen Wörtern für Wissen und Lernen.

Die Bäume als Begleiter auf unserem Lebensweg

Der archetypische Entwicklungsweg des Menschen steht exemplarisch für die Vielschichtigkeit der Weisheitslehre, die sich in den Tarotkarten verbirgt. Das Leben selbst, mit seinen individuellen Herausforderungen und Schicksalsschlägen, führt uns durch unseren Entwicklungsprozess. Wenn wir diesen Weg bewusst gehen, können wir unsere Ganzwerdung unterstützen, die einzelnen Schritte besser verstehen und uns dadurch den jeweiligen Aufgaben effektiver stellen.

Das Wissen der Tarotkarten

Es gibt ein Wissen in jedem von uns, das wir nicht persönlich erworben haben, sondern das den Urgrund unseres Unterbewusstseins bildet. Durch Gefühle, Ahnungen, innere Bilder und Träume steigt dieses Wissen in unser Bewusstsein auf. Es ist nicht die Sprache des Verstandes, sondern vielmehr die Sprache der Symbole, die aus unserem Unterbewusstsein heraus wirkt.

  • Bäume und ihr Zauber
  • Tania Herr
  • Gebunden, 240 Seiten, mit vielen Farbfotos und den Abbildungen der Rider Waite Tarot-Karten
  • ISBN 978-3-9523546-0-5
  • Sanddorn Verlag
  • 17.40 €  // 20.00 CHF

Tania Herr

Ich bin Tania Herr, diplomierte Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin, Supervisorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich arbeite in der Psychologischen Beratungsstelle des Ev. Diakonieverbandes Ulm/Alb-Donau und bin Autorin des Buches „Bäume und ihr Zauber“, das eine Brücke schlägt zwischen dem Wissen unserer Bäume und der Weisheitslehre der Tarotkarten.

Die zahlreichen Möglichkeiten, seelische Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, haben mich schon immer fasziniert. Letztlich beruht vieles darauf, vorhandene Fähigkeiten zu stärken und die innere Weisheit für sich selbst zugänglich zu machen und so Veränderungsprozesse in Gang zu bringen.

Das Buch „Bäume und ihr Zauber“ von Tania Herr wurde von Annette Roemer gestaltet und ist im Sanddorn Verlag erschienen. Die Erstauflage von 2000 Exemplaren ist bereits fast vergriffen, eine Neuauflage ist in Planung.


und das sagt die Presse





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.