Über uns…

Dreamteam mit Herz, Hirn und Hapaxan

Wir, das sind Peter Indergand und Annette Roemer. Ein Dreamteam, welches sich sehr gut ergänzt und schon 15 Jahre gemeinsam und neugierig durchs Leben geht…

Wir haben das Glück, dass wir meist das Arbeiten dürfen, was uns auch wirklich Freude macht. Dadurch fliesst unser Herzblut und eine ungezwungene Art in unser Tun mit ein, spür- und sehbar.

Wir beide kommen aus der gestalterischen Ecke und wir lieben es, wenn eine Sache rund und stimmig daherkommt und dabei logisch und leicht verständlich umgesetzt ist.

 

 


Annette Roemer

Seit 1992 bin ich als ausgebildete Retuscheurin und DTP-Fachfrau tätig. 1999 machte ich mich unter dem Namen Roemergrafik selbständig. Seither arbeite ich in den Bereichen Gestaltung, Satz, Layout und Druckhandling.

Durch die Produktion von Magazinen und Büchern war es somit nur noch ein kleiner Schritt zum eigenen Werbebüro und Verlag.

Für meine Kunden übernehme ich die Umsetzung von Buch- und Broschürengestaltung, ebenso Marketingaufgaben, wie das Gestalten von Websites und Anzeigen oder das Realisieren multimedialer Projekte, wie CDs und DVDs.

2009 habe ich zusammen mit Peter Indergand den Sanddorn Verlag gegründet und bin seither Geschäftsleiterin. Meine Erfahrung als Layouterin und Gestalterin fliesst in die Produktion der Printprodukte ein, ebenso wie bei der Umsetzung unterschiedlichster Projekte, wie Web-Auftritte, Werbekonzepte oder Forschungprojekte.


Peter Indergand

Die bewegten Bilder waren schon immer meine Welt. Die Ausbildung habe ich am American Film Institute in Los Angeles gemacht und seither die Bildgestaltung in über 50 Spiel- und Dokumentarfilmen übernommen. Es gibt nur wenige Ecken, wo ich als Kameramann nicht schon unterwegs war. Aber auch die Arbeit an Konzepten und Drehbüchern macht mir, neben dem Motorradfahren, viel Freude.

In den letzten Jahren ist das Weitergeben meiner Erfahrungen an die nächste Generation von Filmern und Multimedia Producern für mich immer wichtiger geworden. Es macht einfach Freude, junge Menschen ein kleines Stück zu begleiten und ihnen etwas auf ihren Lebensweg mitgeben zu können.
Seit 2011 habe ich einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Graubünden, wo ich Studierende im Bereich Multimedia Production unterrichte.

Als Mitbegründer des Sanddorn Verlags war ich von Anfang an dabei. Mein visueller Background kommt dem Verlag dann am meisten zugute, wenn es um die Umsetzung multimedialer Inhalte geht. Aber auch Verträge, Textredaktion und Buchhaltung sind bei mir gut aufgehoben. Jemand muss es ja machen….

Mehr auf www.indergand.com


Privates & HerzensProjekte

Wir haben zwei erwachsene Töchter, einen Afghanischer Ex-Pflegesohn für den wir weiterhin da sind, sowie zwei Hunde und ne zahnlose uralte Katz.

Wir wandern und reisen sehr gerne. Für das Allgemeinwohl engagieren wir uns mit verschiedenen Aktionen bei unserem Verein KAJA >>>

Peter liebt es, Motorrad zu fahren, guten JAZZ live zu hören und Spaghetti in allen Varianten.

Annettes liebt es, sich zu bewegen, damit sie nicht einrostet – sehr gerne mit Tai Ji und Yoga.  Des weiteren geht sie als Redcross Clownin in Flüchtlingscamps und Ausschaffungszentren.  www.srk-thurgau.ch/clowns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.